DnD-Kult: Die Jünger des Horns

Die Jünger des Horns waren ein Kult, den ich für meine erste Kampagne von Dungeons and Dragons erstellt habe. Sie waren eine Reihe von Bösewichten, welche einen alten toten Gott beleben und damit die Apokalypse heraufbeschwören wollten. Ihr Meister war der gehörnte Gott. Sie beteten zu diesem und im Gegenzug machte er sie stärker. Allerdings gingen mit den Gaben ihres Gottes auch fürchterliche Mutationen einher. Die Jünger des gehörnten Gottes wurde so stetig machtvoller, bestialischer und korrumpiert. Dadurch, dass meine Spieler von den sieben Jüngern wussten, waren es stets spannende Bosskämpfe gegen die Kultisten der Jünger des Horns. Daher war auch die Freude, wenn man einen weiteren Namen von der Liste streichen konnte, groß.

Dieser Post soll Inspirationen für andere Rollenspielrunden bieten. Es ist ein Stück Homebrew von mir für Euch! Die Jünger des Horns können und sollen auch gerne in anderen Systemen und Runden genutzt werden.

Die sieben Jünger des Horns: DnD-Kult aufgelistet

Gilmaril, 1. Jünger des Horns

Ein zwei Meter hoher Satyr/Ziegenmensch/Bestigor. An seinem Kopf wachsen zwei lange
gedrehte Hörner gerade nach oben. Er trägt sehr viel goldenen Schmuck, Ringe und Ketten und
eine bunte Robe mit Runen einer verstorbenen Sprache. Er fliegt auf einer spektralen Klaue in die Schlacht und nutzt die alte Magie der Schamanen. Gilmaril wurde schon einmal von den Abenteurern getötet und ist wieder auferstanden.

Vontrhah, 2. Jünger des Horns

Ein bleicher Beholder. An seinem ganzen Körper scheinen Hörner aus ihm zu wachsen. 4 seiner 10
Tentakelaugen sind unbrauchbar, da Hörner aus den Augenhöhlen gewachsen sind und die Augen
durchbohrt haben. Eine Art zweiter Mund hat sich aus Hörnern um sein zentrales goldenes Auge
gebildet. Er wirkt uralt

Schandozan, 3. Jünger des Horns

Ein massiger Minotaurus, ohne Hörner am Kopf. Er glaubt, der gehörnte Gott hätte ihm seine Hörner
im jungen Alter genommen, um ihn für seinen zu schwachen Glauben zu bestrafen. Sein gesamter
Körper ist von selbst zugefügten Narben übersät. Er trägt zeremonielle Roben, ähnlich wie Gilmaril.
Seine sind jedoch schlicht und ohne jeden Prunk. Lange Ketten laufen von seinen Armen und Beinen
zu einem großen Buch, das auf seinen Rücken gekettet ist. Die Ketten verhindern ebenfalls das
Öffnen des Buches. Schandozan ist umgeben von fanatischen Kultisten des gehörnten Gottes, die
ihn jedoch hinter seinem Rücken verspotten.

Shitz, 4. Jünger des Horns, der Gehäutete, Prinz der infernalen Festung

Shitz ist ein Dämonenprinz aus der neunten Höllenebene. Er hat rote Schuppen und sein roter Körper
stößt eine immense Hitze in seinem näheren Umfeld aus. Er trägt eine Rüstung aus verkohltem Stahl
und hat knöcherne Flügel, die aus seinem Rücken wachsen. Shitz hat Auswüchse im Gesicht,
die manche für Hörner halte, die aus seinem Kopf wachsen. In Wirklichkeit ist er allerdings gerade
erst in die Pubertät gekommen, hält sich für sehr wichtig und den zukünftigen Herrscher der
gesamten Hölle. Er war noch nicht im Stimmbruch.

Herbert Hogan, 5. Jünger des Horns

Ein hochgewachsener Mindflayer, dessen Tentakelbart in Elfenbeinspitzen endet. Der Bart windet und bewegt sich, als hätte er ein Eigenleben. Er trägt einen langen purpurnen Mantel und eine hölzerne Pfeife sitzt in seinem Mundwinkel. Er trägt einen gewaltigen, juwelenbesetzten Krummsäbel an seiner Seite. Herbert Hogan kommandiert ein fliegendes Schiff, mit Kanonen, welche die Seelen der Verschollenen als Munition verwendet.

O. R. D. – Offensive Rittereinheit -Destructor Variante, 6. Jünger des Horns

Ein menschengroßer Warforged-Roboter. Seine Gestalt wird von Zahnrädern und Kupferkabeln
zusammengehalten. In seiner Brust rotiert ein gewaltiger, arkaner Kristall. In
seinem Kopf sitzt ein großer Stein, wie das Wurfgeschoss eines Katapults. Der Stein hat das halbe
Gesicht und etliche Schaltkreise dahinter zerstört. Um den Einschlag herum wachsen Hörner aus dem
Kopf. Er trägt eine Kette aus Zwergenschädeln um den Hals. Es sind keine Waffen an ihm sichtbar.

Aurius, 7. Jünger des Horns

Goldener Dragonborn in Plattenrüstung. Untypische Drachenhörner ragen aus seiner
Rückenpanzerung. Er trägt eine teuer aussehende Paladin-Rüstung. Durch das Visier sind nur seine
rot glühenden Augen sichtbar. Seine Waffen sind ein Schild und ein Backstein an einer goldenen
Kette. Seine gesamte Ausrüstung ist mit drakonischen Runen verziert. Ein menschlicher Leibwächter
in Kettenrüstung mit einer Langaxt steht hinter ihm.

Das könnte Euch auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert